Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Aden, Herthigo
Alias
Herthigo Aden

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Herthigo Aden war der Navigator und 2. Kommandant der DREADFUL.

Durch das ständige Dämmerlicht auf Wardall wurde er verrückt und versklavte seine Untergebenen. Er war herrschsüchtig und versuchte, alle seine Gegenspieler zu töten.

Geschichte
Nachdem die DREADFUL auf Wardall abgestürzt war, stahl er den Zellaktivator von der bei dem Absturz zerquetschten Tipa Riordan. Er und die anderen Besatzungsmitglieder lebten seitdem in dem Wall, der Wardall von Pol zu Pol umschließt.
Er und seine Anhänger schafften es, ihn zum Anführer der Gestrandeten zu machen.

Als die Strahlung und das Leben in ewiger Dämmerung die meisten Besatzungsmitglieder, auch Aden, verrückt machte, gründeten die normal gebliebenen Besatzungsmitglieder eine Untergrundorganisation, die versuchte, ihn zu stürzen. Alle, die als Mitglied dieser Organisation entlarvt wurden, wurden in einen der Brunnen des Walls geworfen und starben an den Schwefeldämpfen oder in dem glühenden Magma des Planeten.

Als Icho Tolot und Lraton Perlat auf Wardall landeten, versuchte Aden sie zu töten. Doch als Tolot ihn nach einigen Kämpfen in eine Falle lockte, tötete er sich selbst, da der Schuss der Strahlwaffe, den er abschoss, an dem Schutzschirm hinter Tolot, den dieser kurz zuvor eingeschaltet hatte, reflektiert und auf ihn zurückgelenkt wurde. Er verglühte vollständig bis auf die Stelle seines Körpers, auf welcher der Zellaktivator lag.

Anschließend nahm Tolot ihm den Zellaktivator ab


Quellen: PR 764
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)